Marketing Innovation

Lernen Sie Erwartungen, Wünsche und Werte Ihrer Kunden kennen. Optimieren Sie Ihr Marketing im B2B- und B2C-Umfeld in der On- & Offline-Kommunikation.

Wir unterstützen Sie von der Zielgruppenanalyse und Marktforschung über die Optimierung von Marketingplänen bis zur operativen Umsetzung von Kampagnen. Im eCommerce profitieren Sie von der Ausrichtung Ihrer Website bzw. Ihres Online-Shops auf klar definierte Konversionsziele.

Umsatzorientierung und Kundenwünsche sind nicht zwei völlig verschiedene Faktoren: Denn Umsatz ist eine logische Konsequenz, wenn Sie sich an den Erwartungen der Site-Besucher orientieren. Hier nutzen wir aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus dem Neuromarketing. Durch Tiefenanalyse der Konsumenten erfahren Sie mehr über Werte, Motive, Einstellungen und Erwartungen Ihrer Kunden. So erhalten Sie sowohl ein klares Bild Ihrer Zielgruppen sowie deren Kaufmotive. Das ermöglicht Ihnen, Ihre bestehenden Angebote maßzuschneidern und Innovationen – optimal ausgerichtet an den echten Bedürfnissen Ihrer Kunden – perfekt zu platzieren.

Marketing Innovation mit Safari Consulting

Profitieren Sie von effizienten Typologie-, Segmentierungs- und Market-Research-Tools sowie -Methoden.

Die Spezialisten von Safari Consulting begleiten Sie während des gesamten Analyse- und Optimierungsprozesse, strukturieren mit Ihnen die gewonnenen Erkenntnisse und setzen sie in operative Marketingpläne sowie Mediamaßnahmen um. Ob on- oder offline, B2B oder B2C und unabhängig von der Branche: Wir haben die Tools, installieren die richtigen Absatzhebel und Kontrollinstrumente und steuern externe Dienstleister.

Generieren Sie aus Marketingchancen echtes Neugeschäft.  Von der wissenschaftlich abgesicherten Typologien- und Werteanalyse über die erfolgreiche Adaption Ihrer Produkte und Leistungen bis zur Entwicklung von Angebotsinnovationen. Safari Consulting geht mit Ihnen zukunftssichernde Wege zur Marketingexzellenz.

Vier Wege zur perfekten Marketing Innovation. 

Unsere Produkte, Tools und Methoden.

Zielgruppenanalyse

  • Ausgangspunkt aller marketingbezogenen Aktivitäten sind der Kunde und seine Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen. Safari hilft Ihnen dabei, Ihre Zielgruppe zu analysieren.
  • Auf dieser Erkenntnis werden Marken- oder Moodboardstrategien erarbeitet.
  • Zur Komplementierung dieses Kompetenzfeldes unterstützt Sie Safari Consulting bei weiteren Marketresearch-Tätigkeiten oder der Erstellung von Benchmarks.
  • Lesen Sie hierzu auch unser Whitepaper »Typology«

User Experience

  • Durch die Ermittlung der User Experience werden die Erfahrungen, die Ihre Kunden und Konsumenten mit ihren Produkten und Dienstleistungen machen, für Sie eindeutig nachvollziehbar. Nur so lassen sich Produkte und Leistungen auch optimieren.
  • Neben der Erfassung des Nutzenerlebnisses mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung können auch das Einkauferlebnis, mögliche Touch-Points zu Ihren Produkten und Leistungen sowie die Reichweite analysiert werden.
  • Safari Consulting unterstützt Sie bei der Erfassung und Auswertung aller Daten in Bezug auf die Interaktion Ihrer Kunden mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung.

eCommerce Optimization

  • eCommerce bestimmt zunehmend das Verhältnis von Käufer und Verkäufer und hat seine eigenen, sehr speziellen Gesetzmäßigkeiten sowie Erfolgsparameter.
  • Damit Sie hier aktuell und zukünftig erfolgreich bleiben, unterstützt Sie Safari Consulting, Ihr eCommerce auf- und/oder auszubauen bzw. zu optimieren.
  • Wir begleiten Sie vom Aufbau eines Onlineportalkonzepts über Wireframes und Storyboards bis hin zur Conversion Optimierung oder dem kompletten Portal-Relaunch.

Marketing Operations

  • Safari unterstützt Sie im Bereich Marketing Operations durch Ausschreibungsmanagement, Agentur-Briefing und -Steuerung.
  • Dazu begleiten wir Sie über alle Marketingkanäle hinweg bei der Auswahl, Planung, Steuerung und Nachbereitung von Marketinginstrumenten und Kampagnen im On- sowie Offline-Bereich.
  • Wir stehen Ihnen bei der Nutzung innovativer Vermarktungskanäle wie z.B. Influencer- oder Content-Marketing zur Seite, um Ihre Zielgruppe anhaltend wirksam anzusprechen. 

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