Digitales Kundenmanagement
Das Erlebnis der Kund:innen digital unterstützen.
Zeitgemäßes Kundenmanagement optimiert das Erlebnis der Kund:innen und minimiert den internen Aufwand. Das gilt im Vertrieb, im Service sowie im Marketing. Beim Erstkontakt und im langfristigen Kundenbindungsmanagement. Digitale Kontaktpunkte zu Kund:innen und digitale interne Tools spielen dabei eine zentrale Rolle. Wie können die Vorteile neuer Technologien genutzt werden, ohne an der prozessualen und operativen Umsetzung zu scheitern?
Die Herausforderung: Maximale Kundenorientierung durch digitale Touchpoints
Der Wandel des Kommunikationsverhalten der Kund:innen bedarf digitalisierter Lösungen, welche rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Die klassische Hotline, erreichbar werktags von 09:00–17:00 Uhr, reicht hier nicht mehr aus. Zwar bieten technologische Kundenmanagement-Plattformen die systemische Grundlage für KI basierte Self-Services, Voice- und Chatbots, doch müssen diese Lösungsansätze auch zur messbaren Steigerung des Kunden-Mehrwerts beitragen.
Unser Anspruch: Optimaler Kundennutzen – zeitgemäß umgesetzt
Modernste Kundenmanagement-Technologien, unterstützt durch agile Entwicklungsprozesse, machen schnelle Systemeinführungen und Weiterentwicklungen möglich. Diese Schnelligkeit aufzunehmen und gleichzeitig die operativen Geschäftsprozesse im Vertrieb, Service und Marketing auf eine neue Ebene im digitalen Kundenmanagement zu heben, ist unsere Kompetenz.
Unsere Umsetzungs-Prinzipien
1. Kundenzentrisch
Wie schaffen wir den höchsten Mehrwert für Ihre Kund:innen? Ausgehend von dieser Fragestellung überprüfen wir gemeinsam mit Ihnen, welche Prozesse und digitalen Lösungen auf das oberste Ziel einzahlen, den bestmöglichen Nutzen für Ihre Kund:innen zu generieren.
2. Entlang der gesamten Customer Journey
Vom Erstkontakt bis zur nachhaltigen Kundenbindung. Bereichsübergreifend, transparent und jederzeit nachvollziehbar. Das sind unsere Umsetzungsprinzipien, um einen idealen Wertschöpfungsprozess zu gestalten.
3. Iterativ & agil
“Am Ende entscheiden die Kund:innen.” Schnelligkeit und Flexibilität sind wichtige Attribute, um die ideale Lösung für Ihre Kund:innen zu entwickeln und auch direkt zu verproben. Die Basis dafür: iterative und agile Vorgehensmodelle.
Unser konkretes Angebot für Sie
- IT-Projektleitung für Kundenmanagement-Projekte
- Projektmanagement für Salesforce-Projekte
- Salesforce-Beratung
- Salesforce-(Weiter-)Entwicklung
- Design und Re-Design von Kundenmanagement-Prozessen