Digitales Kundenmanagement

Das Erleb­nis der Kund:innen dig­i­tal unterstützen.

 

Zeit­gemäßes Kun­den­man­age­ment opti­miert das Erleb­nis der Kund:innen und min­imiert den inter­nen Aufwand. Das gilt im Ver­trieb, im Ser­vice sowie im Mar­ket­ing. Beim Erstkon­takt und im langfristi­gen Kun­den­bindungs­man­age­ment. Dig­i­tale Kon­tak­t­punk­te zu Kund:innen und dig­i­tale interne Tools spie­len dabei eine zen­trale Rolle. Wie kön­nen die Vorteile neuer Tech­nolo­gien genutzt wer­den, ohne an der prozes­sualen und oper­a­tiv­en Umset­zung zu scheitern?

Die Herausforderung: Maximale Kundenorientierung durch digitale Touchpoints

Der Wan­del des Kom­mu­nika­tionsver­hal­ten der Kund:innen bedarf dig­i­tal­isiert­er Lösun­gen, welche rund um die Uhr zur Ver­fü­gung ste­hen. Die klas­sis­che Hot­line, erre­ich­bar werk­tags von 09:00–17:00 Uhr, reicht hier nicht mehr aus. Zwar bieten tech­nol­o­gis­che Kun­den­man­age­ment-Plat­tfor­men die sys­temis­che Grund­lage für KI basierte Self-Ser­vices, Voice- und Chat­bots, doch müssen diese Lösungsan­sätze auch zur mess­baren Steigerung des Kun­den-Mehrw­erts beitragen.

Unser Anspruch: Optimaler Kundennutzen – zeitgemäß umgesetzt

Mod­ern­ste Kun­den­man­age­ment-Tech­nolo­gien, unter­stützt durch agile Entwick­lung­sprozesse, machen schnelle Sys­te­me­in­führun­gen und Weit­er­en­twick­lun­gen möglich. Diese Schnel­ligkeit aufzunehmen und gle­ichzeit­ig die oper­a­tiv­en Geschäft­sprozesse im Ver­trieb, Ser­vice und Mar­ket­ing auf eine neue Ebene im dig­i­tal­en Kun­den­man­age­ment zu heben, ist unsere Kompetenz.

Unsere Umsetzungs-Prinzipien

1. Kun­den­zen­trisch
Wie schaf­fen wir den höch­sten Mehrw­ert für Ihre Kund:innen? Aus­ge­hend von dieser Fragestel­lung über­prüfen wir gemein­sam mit Ihnen, welche Prozesse und dig­i­tal­en Lösun­gen auf das ober­ste Ziel ein­zahlen, den best­möglichen Nutzen für Ihre Kund:innen zu generieren.

2. Ent­lang der gesamten Cus­tomer Jour­ney
Vom Erstkon­takt bis zur nach­halti­gen Kun­den­bindung. Bere­ich­süber­greifend, trans­par­ent und jed­erzeit nachvol­lziehbar. Das sind unsere Umset­zung­sprinzip­i­en, um einen ide­alen Wertschöp­fung­sprozess zu gestalten.

3. Iter­a­tiv & agil
“Am Ende entschei­den die Kund:innen.” Schnel­ligkeit und Flex­i­bil­ität sind wichtige Attribute, um die ide­ale Lösung für Ihre Kund:innen zu entwick­eln und auch direkt zu ver­proben. Die Basis dafür: iter­a­tive und agile Vorgehensmodelle.

Unser konkretes Angebot für Sie
  • IT-Pro­jek­tleitung für Kundenmanagement-Projekte
  • Pro­jek­t­man­age­ment für Salesforce-Projekte
  • Sales­force-Beratung
  • Salesforce-(Weiter-)Entwicklung
  • Design und Re-Design von Kundenmanagement-Prozessen