Stefan Hoch

Geschäftsführer

Safari – Innovationen realisieren

Ich bin Stefan Hoch, Gründer und Geschäftsführer von Safari Consulting. Seit 2000 helfen wir unseren Kunden dabei, Innovationen zu realisieren. Mit der Digitalisierung wird die Fähigkeit, sich schnell und kundenzentrisch auf Veränderungen einzustellen zum entscheidenden Erfolgsfaktor.

Startups arbeiten schon lange mit den agilen Methoden, um schnell, aktuell und kundenzentrisch zu agieren. Im Gegensatz dazu ist Konzernen und Mittelständlern aufgrund ihrer internen Strukturen diese hohe Anpassungsgeschwindigkeit abhanden gekommen.

Mit den Programmen Lean Strategy Alignment und Lean Fast Track bietet Safari einen eigenen Beratungsansatz, um moderne Startup-Innovationsmethoden in die Konzern- und Mittelstandswelt branchenunabhängig zu übersetzen und den dortigen Bedingungen anzupassen.

Ob es sich um Innovationen im Bereich New Business Development, den Aufbau von Innovationseinheiten, Methoden Coachings, innovatives Marketing oder Customer Insights handelt, mit unseren Methoden und unserer Erfahrung helfen wir Ihnen, Ihre Innovationsprojekte erfolgreich zu realisieren.

Wir Safaris kommen aus der Konzern- und Mittelstandswelt, haben aber auch Erfahrung im Startup- und Gründeruniversum. Wir kennen die Logik der etablierten Unternehmen und ihrer Branchen genauso wie die Innovationskraft der Startup-Szene. Wir wissen, dass reife Unternehmen nicht sofort die Arbeitsweisen von Startups übernehmen können, daher verstehen wir uns als Brückenbauer zwischen gewachsenen Strukturen und der neuen Welt und können dank unseres eigenen Beratungsansatzes innovative Methoden in die Arbeitsweise unserer Kunden übersetzen.

Reife Unternehmen können in Verbindung mit unseren praktischen und unternehmensnahen Methoden die besseren Startups sein.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Teams.

Herzlich

Ihr Stefan Hoch

Kontakt